top of page

Wie kann ich Digitalisierungsinitiativen durch das Förderprogramm "Digital Jetzt" fördern lassen?

Wie funktioniert das Programm?

Das Förderprogramm "Digital Jetzt" ist eine Initiative der Bundesregierung, die Unternehmen dabei unterstützen soll, ihre Digitalisierung voranzutreiben und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Programm richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe in Deutschland, die ihre Geschäftsprozesse digitalisieren möchten.

Im Rahmen des Förderprogramms können Unternehmen Zuschüsse von bis zu 50.000 Euro beantragen, um zum Beispiel Investitionen in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die Einführung von E-Commerce-Lösungen oder die Schulung von Mitarbeitern in digitalen Kompetenzen zu finanzieren. Die Förderung soll Unternehmen dabei helfen, sich auf die sich schnell verändernden Anforderungen des digitalen Zeitalters vorzubereiten und die Chancen der Digitalisierung optimal zu nutzen. Ihre Vorteile durch uns Als unabhängige Digitalisierungsexperten verstehen wir uns als Partner für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse im Zuge der Digitalisierung optimieren möchten. Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung passender Technologien und Prozesse zu unterstützen, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Chancen zu nutzen. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT, Business-Transformation und Prozessautomation. Dadurch können wir Unternehmen bei der Identifizierung von Digitalisierungspotenzialen unterstützen und helfen, entsprechende Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Wir begleiten den Transformationsprozess von der Planung bis zur Umsetzung und darüber hinaus, indem wir Unternehmen bei der der Implementierung neuer Technologien und der Überwachung der Fortschritte unterstützen. Unsere Unabhängigkeit ist uns dabei besonders wichtig, da wir uns nicht an spezifische Hersteller oder Lösungen gebunden fühlen, sondern unseren Kunden eine neutrale Perspektive bieten. Gerade diese Perspektive ermöglicht es uns eine maßgeschneiderte Beratung und Projektbegleitung zu bieten, die auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten ist. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Digitalisierungsstrategie auf ihre spezifischen Geschäftsziele und Bedürfnisse abzustimmen und unterstützen sie dabei, langfristig erfolgreich zu sein.


Wie kann ich das Programm nutzen?

Um eine Förderung zu erhalten, müssen Unternehmen einen Antrag stellen und ihre geplanten Digitalisierungsmaßnahmen detailliert darlegen. Die Auswahl der geförderten Unternehmen erfolgt durch ein Auswahlverfahren, das auf bestimmten Kriterien basiert, wie zum Beispiel der Innovationskraft des Projekts, der Wirkung auf das Unternehmen und die Region sowie der Umsetzbarkeit.​ Sie finden hier weitere Details: https://www.qnnected.de/digital-jetzt





36 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page